Winterferien im SCHIRM

Veröffentlicht in: Aktuelles | 0

Unsere Kinder sind sehr kreativ und freuen sich, wenn wir mit den Künstler*innen zusammenarbeiten, die uns von der Kunststiftung vermittelt werden. Vielen Dank, dass wir bereits das dritte Mal mit Ihnen kooperieren durften. Insgesamt waren 25 Kinder an drei Tagen aktiv.

Dieses Mal wurden die Kinder angeleitet eine eigene Fahne aufs Papier zu bringen. Zunächst konnten sie Werke der Künstlerin und Fahnen aus anderen Ländern und zu verschiedenen Gelegenheiten bewundern. Dann ging jedes Kind einzeln an sein Werk: Lieblingsfarben, Symbole, Dinge und Erlebnisse, die den Kindern etwas bedeuten wurden in ihren Fahnen eingearbeitet. Auch Verzierungen durften nicht fehlen. Die Kinder sind begeistert mit sehr einfallsreichen Ergebnissen nach Hause gegangen. Wir Familienhelfer und Pädagog*innen aus der Wohngruppe freuen uns jetzt, wenn uns die Werke in den Kinderzimmern wieder begegnen.