Weihnachtsfeier im SCHIRM-Projekt

Veröffentlicht in: Aktuelles | 0

Letzte Woche waren viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu Besuch im SCHIRM-Projekt anlässlich der diesjährigen Weihnachtsfeier, welche der SCHIRM für die Familien veranstaltete, die im Rahmen der ambulanten Familienhilfe betreut werden. Auf der Weihnachtsfeier wurden verschiedene Workshops und Aktivitäten angeboten. Die Teilnehmenden konnten selbst Kerzen ziehen, so dass aus einem einfachen Docht und einem Kochtopf voller heißem Wachs am Ende wundervolle Kerzen entstanden. Am Lagerfeuer konnten die Kinder und Erwachsenen ihren Stockbrotteig backen und ihn danach genüsslich verzehren. Innerhalb und außerhalb des Hauses wurden verschiedene Spiele, wie Kickern, Vier-Gewinnt u.v.m. angeboten und es gab einen Bastel-Workshop bei dem sich alle Teilnehmenden kreativ ausleben konnten. Gegrillt wurde natürlich auch und zum Abschied bekam jedes Kind eine kleines Geschenk. Es war ein zauberhafter weihnachtlicher Nachmittag, an dem Groß und Klein sehr viel Freude hatten und sich auf Weihnachten einstimmen konnten.
#schirmprojekt #weihnachtsfeier #sozialearbeit #hallesaale