Unsere Musikwand ist fertig!

Veröffentlicht in: Aktuelles | 0

Es ist schon erstaunlich, wie aus den verschiedensten Dingen Musikinstrumente entstehen können. Da wird ganz einfach aus einem Topf eine Trommel und aus einem alten Waschbrett eine Raspel. Mit unserer neuen Musikwand können sich die Kinder der Musikkindertagesstätte “Friedrich Wilhelm Zachow” nun nach Lust und Laune musikalisch ausprobieren.

Darum heißt es: Lirum larum Löffelstiel, wenn wir wolln, dann spieln wir viel.

Aber ganz so einfach ist es nicht, denn schnell wird es auch mal zu laut. Unsere Papier-Ampel an der Klammer sagt deshalb an, wann das Musizieren startet: Grün heißt “Konzert”, Rot heißt “Kein Konzert”. Vielleicht kommt sogar der Tag, an dem alle Leute im Wohngebiet die Fenster aufmachen, um unsere Musik zu hören und Beifall klatschen. Bis dahin werden wir weiterüben.