Übergabe des “Kita-Regelwerkes”

Veröffentlicht in: Aktuelles | 0

Das Team der Kita Reidekäfer erarbeitete gemeinsam einen Ethikkodex zu den Themen Mahlzeiten, Mittagsruhe, Spiel und Beziehungsgestaltung für ihre Einrichtung. Nachdem diese schriftlich festgehalten wurden, gestalteten die Vorschulkinder und der Kinderrat die Regeln, Rituale und Rechte der Kinder in gemalten Bildern und Fotos.

Das Formulieren, Gestalten und Fertigstellen des Werkes war ein langer Prozess, aber jetzt ist es geschafft und hat allen Spaß gemacht. Stolz übergaben die Vorschulkinder diesen Jahres den “neuen” Vorschulkindern 2023 das große Buch.

Im Anschluss erläuterte eine kleine Delegation an Vorschulkindern in einer Dienstberatung dem Reidekäfer-Team ihre Gestaltung des “Kita Regelwerkes”.

Im Flur der Einrichtung ist das Ergebnis für alle sichtbar.