Stoffreste dringend gesucht!

Stoffreste dringend gesucht!

Eingetragen bei: Aktuelles | 0

Im Januar startete die neue Arbeitsgelegenheit “NAHTstelle” für arbeitslose Frauen am Standort der Kindersingakademie. Alle teilnehmenden Frauen sind voller Tatendrang und es sind schon einige schöne Nähwerke entstanden, die an verschiedene soziale Einrichtungen der Stadt Halle (Saale) weitergegeben werden sollen.

Durch den Lockdown sind wir mit unserer Materialbeschaffung leider etwas im Verzug und der Einkauf gestaltet sich schwierig. Unsere Vorräte neigen sich langsam dem Ende und wir würden uns über Stoffspenden sehr freuen.
Geeignet sind kleingemusterte oder einfarbige Baumwollstoffe in allen erdenklichen Farben. Die Stoffe müssen neu bzw. neuwertig sein. Vielleicht gibt es ja auch Hobbynäher*innen, die Reste für uns übrig haben.
Oder Oma hat schon wieder ein Hemd geschenkt, das die nächsten Jahre im Kleiderschrank schlummern wird.

Auf dem Foto sind schon einige Arbeitsergebnisse zu sehen. Wie man erkennen kann, verarbeiten wir auch Mini-Stoffreste.

Gerne können Sie uns unter 0163-1621722 oder nadine.nowitzki@hal-jw.de kontaktieren, dann können wir eine virenfreie Übergabe organisieren.
Wir würden uns sehr darüber freuen.

Nadine Nowitzki und Kati Müller