Petition zum Erhalt der Sprach-Kitas

Veröffentlicht in: Aktuelles | 0

Unsere Kita Weltenbummler ist bereits seit 2016 ein Teil des Bundesprogramms “Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist”. Von der Expertise unserer Sprachfachkraft zu Sprachbildung, inklusiver Pädagogik, gelingende Zusammenarbeit mit Familien und Digitalisierung konnten dabei nicht nur die Kinder der Einrichtung profitieren.

Nun wurde beschlossen, dass ab 2023 keine weiteren Mittel für das Bundesprogramm „Sprach-Kitas“ bereit gestellt werden. Fast 8.000 Fachkräftestellen in Kindertagesstätten werden gestrichen.

Seit 01. August ist nun eine öffentliche Petition geschalten, die sich für die Fortführung des Programms einsetzt. Jede und jeder kann mitzeichnen.

Mehr Informationen: https://sprachkitas-retten.de/