Neujahrsempfang bei den Pflegenestern am 22.Januar 2022

Veröffentlicht in: Aktuelles | 0

Am vergangenen Samstag gab es eine strahlend schöne Veranstaltung in der Geschäftsstelle der Halleschen Jugendwerkstatt: die Pflegenester trafen sich zum Brunch und sie haben gemeinsam das neue Jahr begrüßt. Die fotografischen Eindrücke erwärmen das Herz allein vom Anschauen. Wie warm muss es erst gewesen sein, für alle, die live dabei waren: zusammen mit Menschen, die ihren Lebensweg verändert haben, um ein Kind an die Hand zu nehmen, um diesen Weg gemeinsam zu gehen. Diese Menschen machen die Welt mit Sicherheit ein Stück besser. Sie leben mit ihren Pflegenestkindern, die von anderen Eltern geboren wurden und nun ihren Weg im Pflegenest fortsetzen. Und die Kinder haben ein Leben mit (meistens) vier Elternteilen. Wer hat das schon? Wir danken den Pflegenesteltern, die sich für ein Leben entschieden haben, in dem sie Kindern Halt und Schutz und ein Zuhause bieten, weil die leiblichen Eltern es nicht können. Es ist schön zu sehen, wie jedes Kind, was im Pflegenest zu Hause ist, genau weiß, zu wem es gehört und auf welchen Schoß es will, wenn es unsicher wird.

Dieser Tag war ein Tag der Hoffnung und der Zuversicht. (die Veranstaltung fand unter 2G+ statt)