Neujahrsbrunch der Pflegenester

Veröffentlicht in: Aktuelles | 0

Am vergangenen Samstag trafen sich die Pflegenester, um das neue Jahr zu begrüßen und sich für 2023 alles Gute in ihren selbstgewählten Nestfamilien zu wünschen. Für die Pflegenestkinder gab es einen Besuch von Clown Lulu. Am gedeckten Familientisch wurde ausgelassen gelacht, gespielt, erzählt und über die Entwicklung der Kinder gestaunt…

Sogar eine Seepferdchen-Prüfung, die ein Pflegenestkind am Morgen noch schnell geschwommen ist, konnte unter großen Applaus von allen gewürdigt werden. Herzlichen Glückwunsch auch von uns.

Aktuell beschäftigen und betreuen wir 17 Pflegenest-Kinder in 16 Pflegenest-Familien. Es freuen uns, dass es immer neue Pflegenesteltern gibt, die sich für ein Leben entscheiden, in dem sie Kindern ein Zuhause geben. Es ist (lebens)wichtig für die Kinder, dass auch ihre Herkunftseltern in Würde und Respekt in unseren Gedanken und Gesprächen vorkommen. Nur so werden die Kinder innerlich frei, ihren Platz in der neuen Familie zu finden und genau zu wissen, auf welchen Schoß sie gehören, wenn es unsicher wird.