Medienpädagogischer Elternabend

Veröffentlicht in: Aktuelles | 0

Wie viel Screenzeit ist für mein Kind angemessen? Wie ist mein eigenes Medienkonsumverhalten? Darf ich FSK Plaketten auf Filmen und Spielen vertrauen? Und wie sicher ist das Internet?

Das waren einige der Fragen, die auf dem medienpädagogischen Elternabend am 05.07.2022 in der Kita Büschdorf besprochen wurden. „Es gibt keine Patentlösung“ sagten die Referenten Christine Schallert und Christian Klisan von der Medienanstalt Sachsen-Anhalt. Dennoch gibt es einige Empfehlungen und Regeln die man im Umgang mit den Medien beachten sollte. Es war der erste Einstieg in das Thema digitale Medien im Kindergarten. Fakt ist: gerade bei digitalen Medien für Kinder sind die Regeln und Begleitung  das A und O. Die Eltern freuen sich auf die zukünftigen Info-Elternabende.