Klavierprojekt in der Musikkita “Friedrich Wilhelm Zachow”

Klavierprojekt in der Musikkita “Friedrich Wilhelm Zachow”

Eingetragen bei: Aktuelles | 0

Vom 25.10.-27.10.21 gab es in unserer Musikkita ein tolles Highlight. Im Rahmen des Projektes „Instrumentenkarussel“, bei dem echte Musiker in die Kita kommen und ihr Instrument vorstellen, besuchte uns der Pianist Daniel Schreiber. Über den Zeitraum von drei Tagen stellte er unseren zukünftigen Schulkindern der Gruppe “Wintermelodien” das Klavier vor. Sie konnten es kennenlernen, Töne und Akkorde spielen – mal laut, mal leise. Wer sich traute, konnte auch gern eine kleine Melodie spielen. Zum krönenden Abschluss durften wir die Kindersingakademie besuchen. Dort konnten die Kinder Bekanntschaft mit dem Innenleben von Flügel und Klavier machen. So konnten sie erfahren, wie ein echtes Klavier von innen aussieht, wie es funktioniert und wie die Töne entstehen.

Diese drei Tage waren für alle Beteiligten ein großes Erlebnis. Vielen Dank!