HALLIANZ Spendenlauf 2019

HALLIANZ Spendenlauf 2019

Eingetragen bei: Aktuelles | 0

Am 20.09.2019 fand zum 8. Mal der HALLIANZ Spendenlauf in Halle statt. Hunderte Läufer von jung bis alt liefen an diesem Tag ihre Runden zur Unterstützung von Jugend- und Engagementprojekten für Demokratie, Vielfalt und Zusammenhalt. Und auch dieses Jahr nahmen wieder Läufer aus den verschiedenen Projekten der Jugendwerkstatt „Frohe Zukunft“ Halle-Saalekreis e. V. teil. Alle voran die Antidiskriminierungsstelle Sachsen-Anhalt. Seit einem Jahr engagiert sich die vom Land Sachsen-Anhalt finanzierte Stelle für Menschen mit Diskriminierungserfahrungen, berät zu einem diskriminierungsfreien Miteinander und gibt Workshops zu Antidiskriminierung.
Ebenfalls mit dabei war die IQ Servicestelle „Interkulturelle Beratung und Trainings“ Halle, die schon seit mehreren Jahren an den Benefizläufen in Halle/Saale teilnimmt sowie das Projekt „Stark im Beruf – Mütter mit Migrationshintergrund steigen ein“.