Feuer machen erlaubt!

Veröffentlicht in: Aktuelles | 0

Bereits im Februar nahmen 14 pädagogische Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus mehreren Kindertageseinrichtungen der Halleschen Jugendwerkstatt und des Trägers des „BUK e. V.“ an einem Workshop zum Thema „Feuer machen mit Kindern“ teil.

Kein anderer als Kain Karawahn „entfachte“ bei allen Teilnehmenden das Feuer und die Bereitschaft sich an diesen „heißen“ Bildungsbereich heran zu wagen. Über die geschichtlich, kulturell gewachsene Beziehung Mensch-Feuer bis zur Bedeutung in heutiger Zeit wurde Wissen aufgefrischt und ergänzt.

Feurige Experimente  selbst auszuprobieren, um später in Projekten mit Kindern Feuer sicher machen und zu beherrschen und dem Thema die Angst zu nehmen war das Ziel. Am Ender dieser beiden Tage waren alle Teilnehmenden „Feuer und Flamme“.