Fest der Begegnung – Das Labyrinth war dabei und flirtete, was das Zeug hält!

Veröffentlicht in: Aktuelles | 0

Am 6. Mai fand bei strahlendem Sonnenschein das 15. Hallesche Fest der Begegnung statt. Dieses Jahr lautete das Motto: Zukunft barrierefrei gestalten – Für mehr Barrierefreiheit auch im Sport und in der Kultur. Zahlreiche soziale Einrichtungen unserer Stadt beteiligten sich an einem bunten Bühnenprogramm mit Kultur, Sportvorführungen, Mitmachangeboten und einer Talkrunde.

Auch das Labyrinth war mit Angeboten und einem Stand vertreten. Passend zum Thema Kultur (i.S. zu zweit Kultur genießen) stellten wir unseren Flirtkurs für psychisch kranke Menschen vor.  Nur für diesen Tag hatten wir einen „hochwissenschaftlichen“ Flirt-Typ-Test entwickelt. Besucher*innen unseres Standes konnten ihren persönlichen Flirt-Typ ermitteln lassen und bekamen eine Plakette mit ihrem Flirt-Typ ausgehändigt. Daraus ergaben sich viele lustige und anregende Gespräche rund um das Thema Persönlichkeit und Beziehung. Wir freuten uns über viele Interessierte und bekannte Gesichter der Stadtpolitik, der Stadtverwaltung und sozialen Einrichtungen die sich an dem Test beteiligten.

Auch auf der Bühne beteiligte sich das Labyrinth aktiv: Unsere Theatergruppe führte einen Sketch auf und die Selbsthilfegruppe Zeitschrift Irrgarten präsentierte eine kleine Auswahl von Texten aus vergangenen Ausgaben. Insgesamt war es eine rundum gelungene Veranstaltung- Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Diese Veranstaltung fand im Rahmen des Europäischen Protesttages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen statt. Organisiert wurde die Veranstaltung vom DRK-Landesverband und der Stadt Halle (Saale).