Elterncafé in der Kita Weltenbummler

Elterncafé in der Kita Weltenbummler

Eingetragen bei: Aktuelles | 0

Die Eltern haben das Sagen. Als Sprach-Kita ist es uns wichtig den Eltern einen eignen Raum zu geben. Hier können sie miteinander und mit uns alles besprechen wozu sonst zu wenig Zeit im Alltag ist.

Elterncafé wird neu eröffnet

Am Mittwoch, den 1.3.2017 um 14:00 Uhr eröffnen wir ein „Elterncafé“ im Multifunktionsraum der Kindertagesstätte Weltenbummler der Jugendwerkstatt „Frohe Zukunft“ Halle-Saalekreis e.V. mit Kaffee, Kakao und Kuchen.
Alle Eltern können im „Elterncafé“ ihre Themen, Wünsche und Bedürfnisse besprechen und sich als Gäste die Leiterinnen, pädagogischen Fachkräfte und unsere Sprachfachkraft einladen.

Hintergrund: Mit dem Bundesprogramm “Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ stärkt das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend alltagsintegrierte sprachliche Bildung, inklusive Pädagogik sowie Zusammenarbeit mit Familien in den Kindertagesstätten. Der Bund stellt für das Programm “Sprach-Kitas” im Zeitraum zwischen 2016 und 2020 Mittel im Umfang von bis zu einer Milliarde Euro zur Verfügung.