Ein strahlendes Geschenk

Veröffentlicht in: Aktuelles | 0

Er strahlt mit seinem Glanzgefunkel,
In jede Hütte, jedes Herz,
Durch Sündennacht und Erdendunkel
Und mildert Sorge, Leid und Schmerz.

Stine Andresen (gekürzt)

Weil unsere Welt gerade ist, wie sie ist, haben wir uns, in der Halleschen Jugendwerkstatt, in diesem Jahr – statt eines gemeinsamen Weihnachtsfestes – für ein strahlendes Geschenk für unsere Mitarbeiter*innen entschieden. Es fiel uns nicht leicht, auf die traditionelle Weihnachtsfeier zu verzichten, und trotzdem sind wir gewiss, dass diese Entscheidung für uns die richtige war.

Statt dessen besorgten wir 400 Sterne als Geschenk, der jeder*m in ihren Fenstern oder Zimmern Freude machen soll. Auf diese Weise sind wir als Mitarbeitende der Halleschen Jugendwerkstatt gGmbH während der Advents- und Weihnachtszeit miteinander verbunden, wenn wir uns vom Strahlen des Sternes berühren lassen. Möge er uns allen Hoffnung und Licht in die Herzen bringen, möge er Sorge und Schmerz mindern.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim adventlichen Zusammensein und eine genussvolle Advents- und Weihnachtszeit in Ihrem Zuhause.