Ein Nachmittag mit Künstler Marc Fromm

Veröffentlicht in: Aktuelles | 0

Letzte Woche besuchten die Kinder aus der ambulanten Familienhilfe des SCHIRM-Projekts den Künstler Marc Fromm in seinem Atelier. Der Künstler kreiert große Holzskulpturen und Lindenholzreliefs zu den verschiedensten Themen unserer Zeit. Ganz nach dem Vorbild von Marc Fromm erschafften die Kinder ebenfalls Holzfiguren zu dem, was sie gerade bewegt. Dabei führte der Künstler die Kids vorher in einige Grundtechniken bei der Arbeit mit Holz ein und gab dann seine Werkstatt mit sämtlichen (Holz-)Werkzeug frei. Für Baumaterialen hatte er ebenfalls gesorgt. Die Kinder hatten großen Spaß dabei, ihre eigenen Holzfiguren so zu gestalten, wie es ihnen beliebte und empfanden große Freude dabei, sich mit den verschiedensten Werkzeugen zu beschäftigen. Falls es doch mal ein Problem gab, stand Herr Fromm hilfsbereit, kompetent und freundlich bereit. Vielen Dank für diesen tollen Nachmittag!