Dies ist eine Aktion für Kinder und Jugendliche, die im Schatten stehen -Herkunft egal-,

Veröffentlicht in: Aktuelles | 0

am Morgen des 14. März rief überraschenderweise ein freundlicher unbekannter Mensch an. Er stellte sich als der Vorstandsvorsitzende der Hallorenfabrik (älteste Schokoladenfabrik der Welt) heraus. Sein Anliegen war es, sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in unserer Region zu unterstützen, damit sie ihren Weg in ein selbstbestimmtes Leben finden. Aus diesem Grund möchte er die Einnahmen einer großen Charity-Veranstaltung der Jugendwerkstatt zuwenden. Die Eintrittsgelder sind für Kinder und Jugendliche gedacht, deren Startblock im Leben stets weiter hinten steht, als der der meisten Kinder.

Gezielte Projekte sollen denen helfen, die auf der Entwicklungsleiter ihres Lebens morsche oder fehlende Stufe bewältigen müssen. Mit den Einnahmen, die aus dem Tanzabend gewonnen werden, werden im besten Falle diese Stufen ausgebessert oder ersetzt. Ziel soll es sein, dass auch die Kinder/ Jugendlichen, die durch die letzten zwei Jahre nur mit Müh und Not hindurchkamen, eine Chance auf einen guten Schul- und Ausbildungsabschluss haben und (zurück) ins Leben finden.

Wir sichern Ihnen zu: die Einnahmen treffen die Richtigen.

Sie sind herzlich eingeladen, mit uns das Tanztheater zu erleben und einen Beitrag für gesellschaftliche Chancengleichheit zu leisten. Tragen Sie die Einladung gerne an Freunde, Bekannte, Familie, Arbeitskolleg*innen, Nachbar*innen weiter, am 10. Mai 2022 um 19 Uhr im Steintor bei dem BYU Tanztheater dabei zu sein.

Herzlichen Gruß und wir freuen uns auf Sie.

Anna Manser und Klaus Roth

https://www.facebook.com/hallesche.jugendwerkstatt/posts/7309116269159506