Die Geschichte vom Wünschesack

Veröffentlicht in: Aktuelles | 0

In der Kita Reidekäfer gibt es einen Wünschesack. Es ist ein Sack, wo man seine Weihnachtswünsche hineinsprechen kann, damit diese am heiligen Abend in Erfüllung gehen. Da die Kinder durch Corona die letzten zwei Jahre nicht in den Sack sprechen konnten, haben sich der Weihnachtsmann und der Engel etwas einfallen lassen. Sie könnten die Gedanken der Kinder einfangen.
Der Weihnachtsengel stellte sich also hinter jedes Kind, während dieses seine Augen schloss und ganz ganz fest an seinen Weihnachtswunsch glaubte. Und schuppsdiwupps hüpften die Gedanken direkt in den Wünschesack hinein. Ein kurzes Rucken, ein kurzes Zappeln, dann war der Wunsch angekommen. Ganz schnell wurde der Sack geschlossen und verknotet, damit keiner der Wünsche verloren ging.
Nachdem alle Kinderwünsche eingefangen waren, nahm der Weihnachtsmann den vollgepackten Wünschesack mit in seine Werkstatt. Der Engel und der Weihnachtsmann glauben ganz fest daran, dass für alle Kinder der Kita Reidekäfer die Wünsche in Erfüllung gehen.

Team der Kita Reidekäfer, 2021

***

Wir, das Team der Kita Reidekäfer, wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und bleibt gesund.