Der KinderGarten der Kita Büschdorf bekommt Verstärkung

Der KinderGarten der Kita Büschdorf bekommt Verstärkung

Eingetragen bei: Aktuelles | 0

Radio Brocken und EDEKA machen die Kita Büschdorf frühlingsfit.

Wir haben das Glückslos gezogen und bekamen ein neues Hochbeet für unseren Außenbereich. Dieses wurde am Montag, dem 26.04.2021, auf unserer Außenfläche aufgebaut und mit Erde befüllt. Die Kitakinder waren hautnah dabei und durften mit Spaten und Gießkannen direkt selbst ans Werk gehen. Wir bepflanzten gemeinsam die frische Erde mit Setzlingen und Samen für Radieschen, Kopfsalat, Möhren und anderen gesunden Sachen. 

Dabei haben wir gelernt, was man beim Anlegen eins Hochbeets beachten muss und woher unser Gemüse und Obst kommt, das wir täglich essen. Zur Belohnung und Stärkung gab es für unsere Mini-Gärtner frisches Obst und Gemüse, gesponsert von EDEKA.

Die Kinder und die Mitarbeiter der Kita Büschdorf möchten sich für das tolle Geschenk und diesen aufregenden Tag, herzlich bedanken. In diesen besonderen Zeiten sind solche Erlebnisse und Erfahrungen unglaublich wertvoll für alle Kinder und Erzieher*innen.