Der Berg ruft!

Veröffentlicht in: Aktuelles | 0

Dieses Jahr ging es mit den Kindern aus den Familien der ambulanten Familienhilfe des Schirm-Projekts ins Erzgebirge nach Lößnitz. Die Kids wohnten eine Woche lang in einer Herberge inmitten wunderschöner Natur und von Bergen umgeben.

Die 16-köpfige Gruppe reiste per Bahn hin und erlebte eine ereignisreiche Woche. Neben erlebnispädagogischen Gruppenaktivitäten zur Vertrauens- und Gruppenbildung, besuchten die Kinder einen Kletterpark, in dem viele Teilnehmer*innen über ihre bisherigen Grenzen hinaus gingen und tolle Selbstwirksamkeitserfahrungen machten.

Ein weiteres Highlight dieser Reise war der Besuch des örtlichen Freibads, wo sich die Kids von den heißen Temperaturen im kühlen Nass erholen konnten.

Am Ende der Ferienfahrt strahlten überglückliche Kinder über beide Ohren und freuen sich bereits jetzt auf die nächste Ferienfahrt mit dem SCHIRM-Projekt.