Besuch der Bundesministerin für Familie, Senioren und Jugend sowie des Ministerpräsidenten im Rahmen der Verabschiedung des „Gute Kita Gesetzes“ für Sachsen-Anhalt

Veröffentlicht in: Aktuelles | 0

Am Freitag, dem 23.08.2019 wurde in Halle das „Gute Kita Gesetz“ unterschrieben und somit verabschiedet. Neben der Bundesministerin Dr. Franziska Giffey waren auch Abgeordnete Sachsen-Anhalts (Ministerpräsident Herr Dr. Reiner Haseloff sowie Ministerin für Soziales und Integration Frau Petra Grimm-Benne) zu der Unterzeichnung anwesend. Im Anschluss fand ein Besuch in unserer Musikkita „Friedrich Wilhelm Zachow“ statt, um sich direkt vor Ort einen Eindruck von unserer alltäglichen Arbeit zu verschaffen.Nach einer Begrüßung auf unserem Dorfplatz besuchten unsere Gäste alle Gruppen, traten mit den ErzieherInnen und Kindern in Austausch und sangen und musizierten gemeinsam mit den größeren Kindern.Nach einem gemeinsamen fachlichen Austausch mit Trägervertretung und Geschäftsführung der Jugendwerkstatt „Frohe Zukunft“ sowie Kitaleitung und pädagogischen Fachkräften, verabschiedeten wir unsere Besucher mit unserem selbst gedichteten Zachow-Lied.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir als Einrichtung ausgewählt wurden und verbrachten einen spannenden und unvergesslichen Tag mit unseren Gästen.