Seit dem 01.05.2016 gehört LABYRINTH zur Halleschen Jugendwerkstatt gGmbH. Anliegen von LABYRINTH ist es insbesondere, Angebote für Menschen mit psychischen Erkrankungen zu unterbreiten und sie bei der Bewältigung ihrer schwierigen Lebenssituation in den unterschiedlichsten Bereichen zu unterstützen.
Kontakt

Begegnungsstätte “Labyrinth”

Heinrich-Franck-Str. 2 | 06112 Halle (Saale)

Tel: 0345-22580252

Unsere Angebote
>> Die Begegnungsstätte
>> Hilfen zur Erziehung
>> Individuelle Hilfen zur sozialen Teilhabe (Persönliches Budget)
>> Das Bandprojekt
>> Unser Team
>> Praktikum/Ehrenamt in unserer Einrichtung
>> Zum Newsletter
>> Kontakte
>> Zur Öffentlichkeitsarbeit/Downloads
 

Aktuelles

Liebe Freunde des Labyrinths,

wir freuen uns, Sie auch in diesem Jahr an Weihnachten und Silvester begrüßen zu dürfen. Unsere Türen stehen an folgenden Tagen für Sie offen:

***

Stand: 08.12.2022

***

Grenzen anerkennen und überwinden

Nun wird es immer früher dunkel und das Kletterprojekt des LABYRINTH geht in die Saisonpause. Voller Stolz und Begeisterung schauen wir auf das letzte halbe Jahr zurück.

Dank finanzieller Mittel aus dem Programm „Aufholen nach Corona“ konnten wir die Grundausstattung für ein erlebnispädagogisches Kletterprojekt einkaufen, 2 Anleiter*innen auf eine Ausbildung schicken und eine ehrenamtliche Klettererfahrene für dieses  Angebot gewinnen. Seit April ging es dann wöchentlich an die Kletterwand in der Galgenbergschlucht. Jeden Mittwoch kam eine kleine Gruppe von Kindern und Jugendlichen mit und ohne ihre Eltern zum ausgemachten Treffpunkt.

„Zuerst einmal muss man Vertrauen in das Material entwickeln, dann in die Kletterpartner*innen und dann erst darf man sich selbst und seinem Körper vertrauen und kann in ungeahnte Höhen steigen.“ sagte Katharina Lehwald voller Begeisterung während sie die Kletterneulinge beobachtete. Auch die Eltern waren erstaunt, was sich ihre Kinder alles trauen.
Für unsere pädagogische Arbeit in der Familienhilfe ist das Klettern ein großer Zugewinn! Wir freuen uns auf den Frühling und auf neue hohe Abenteuer.

25.11.2022

24.11.2022