Büschdorf ist ein Stadtteil, der im Osten von Halle liegt und sich in den letzten Jahren enorm entwickelt hat. Viele alte Wohnhäuser wurden saniert, größere und mittelständige Unternehmen sind hinzugekommen und Wohngebiete für Familien wuchsen. Somit wurde dieser Stadtteil immer attraktiver -gerade für junge Familien- und benötigte für diese Entwicklung einen guten Ausbau der Infrastruktur.

Unsere Kita Büschdorf hat ihren Standort in einem jungen Wohngebiet im Eidechsenweg, welches sich hauptsächlich durch Eigenheimausbau und neuem Wohnungsbau für junge Familien auszeichnet. Direkt neben unserer Kita entstand ein öffentlicher Spielplatz für Kinder, und nicht weit von uns befindet sich das Naturgebiet um den Hufeisensee herum.

Die Kita ist sowohl mit dem Auto, als auch mit der Straßenbahn gut zu erreichen. Von der Haltestelle Bitterfelder Straße sind es 9 Gehminuten zur Einrichtung. Die Grundschule Büschdorf und deren Hort sind 800 Meter entfernt.

Quelle: Google Maps