Jahrestermine 2019

Nach Abschluss der Präventionsprojekte im Hort Auenschule zu folgenden Themen:
1. Thema: Umgang mitEinander“, Handy und Co. vom 28.01.19-31.01.19
2. Thema: Geh nicht mit Fremden mit vom: 25.03.19-29.03.19
3. Thema: Verkehrserziehung Fahrradparcours –theoretische und praktische Prüfung, Erste Hilfe am: 29.04.19

erhalten alle Kinder ein Teilnahme-Zertifikat, welches bei manchen Krankenkassen im Bonusprogramm anerkannt wird.
Am 12.6 feierten die Kinder des Hortes eine Kinderparty anlässlich des Kindertages. Bei lustigen Spielen wie z.B. Sackhüfen, Zielwerfen, Becherpong oder „Früchtewürfeln“ hatten die Kinder Spaß und konnten viele kleine Preise gewinnen. Als Überraschung gab es für jedes Kind eine Kugel Eis vom Eiswagen.
Am 18.6 2019 präsentieren wir wieder die diesjährigen Ergebnisse der Hort-Arbeitsgemeinschaften vom Jahr 2018/19. Ab 14:00 Uhr zeigen die Kinder der der Näh-Gruppe in einer Modenschau ihre Kollektion, die Tanzgruppe führt einen Tanz auf. Ebenfalls zu sehen ist ein kleiner Sketch, den die Theatergruppe erarbeitet hat oder zu sehen ist die Yoga-Gruppe beim Biegen und Dehnen. Die Kinder der Hort-Ballschule zeigen ihre Geschicklichkeit im Umgang mit dem Ball.