Angehende Erzieherinnen aus Finnland als Praktikantinnen im Weltenbummler

Angehende Erzieherinnen aus Finnland als Praktikantinnen im Weltenbummler

Eingetragen bei: Aktuelles | 0

Angehende Erzieherinnen aus Finnland haben in den letzten 6 Wochen für viele schöne Begegnungen mit den kleinen und großen Weltenbummlern gesorgt. Im Rahmen des Erasmus + Programmes der Europäischen Union absolvierten 5 angehende Erzieherinnen aus Finnland bei uns ein Praktikum. Die Kinder und alle pädagogischen Fachkräfte nahmen Eeva, Kia, Mari, Matilda und Mira herzlich auf und freuten sich mit ihnen zusammen viele Höhepunkte im Kindergarten-Alltag zu erleben. Gemeinsames Basteln und Spielen war ebenso selbstverständlich, wie das Durchführen von Bildungsangeboten in englischer oder finnischer Sprache. Zum Abschluss am 5.12. wurde allen Kindern und Erwachsenen die traditionelle Weihnacht anhand von Bildern und Gesang sowie Tanz näher gebracht und alle wünschten sich gegenseitig: „Hyvää joulua – Fröhliche Weihnachten“

Wir freuen uns, die nächsten angehenden Erzieher*innen am 4. Januar im Weltenbummler begrüßen zu können.