Adventsmarkt im SCHIRM

Veröffentlicht in: Aktuelles | 0

Am vergangenen Mittwoch lud das SCHIRM-Projekt Familien und Kinder zum Adventsmarkt in den SCHIRM-Garten ein. Die ca. 60 Besucher*innen konnten sich an der Schnippeldisco für die Kohlsuppe beteiligen, die später allen Frierenden als wärmende Stärkung angeboten wurde. Die Eltern und Kinder konnten ihre eigenen Waffeln oder über offenem Feuer Stockbrot backen. Es gab einen großen Bastel-Workshop im SCHIRM-Haus, bei dem die Kids ihre eigenen Weihnachtsmannmasken und Weihnachtssterne bastelten. Draußen wurde den Kindern und Erwachsenen die einmalige Gelegenheit geboten aus einem Topf mit heißem Wachs ihre eigenen Kerzen zu ziehen. Wer sich an der Schnippeldisco, am Basteln und am Kerzen ziehen erfolgreich beteiligt hatte, bekam dafür jeweils einen Weihnachtsstempel auf einen Laufzettel und konnte sich anschließend auf dem Adventsflohmarkt ein selbstgewähltes Geschenk aussuchen. Das SCHIRM-Projekt wünscht damit allen Kindern und Familien eine schöne Adventszeit!