Kita Reidekäfer bei der Verleihung des 1. Deutschen Kita-Preises

Kita Reidekäfer bei der Verleihung des 1. Deutschen Kita-Preises

Eingetragen bei: Aktuelles | 0

Am Abend des 02.05.2018 nahm unsere Kita Reidekäfer an der Preisverleihung des Deutschen Kita-Preises in Berlin teil, welcher das erste mal verliehen wurde.

Fünf Kitas und fünf lokale Bündnisse von jeweils zehn Nominierten wurden mit dem Deutschen Kita-Preis ausgezeichnet. Eine 16-köpfige Jury die fachlich fundiert besetzt war hat die finale Entscheidung gefällt.

Die Kita Reidekäfer erhielt den Publikumspreis, welcher über ein Online Voting ermittelt wurde. Zirka 50.000 Personen beteiligten sich an diesen Voting. Fast 10.000 Stimmen gingen an unsere Hallenser Kita, welche damit  mit Abstand die meisten Stimmen erhielt.

Die Kinder, die Eltern, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kita Reidekäfer sind glücklich und dankbar für den „Preis der Herzen“, wie eine Mutter der Kita gerührt den Publikumspreis benannte.

 

Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey sagte über den Deutschen Kita-Preis: “Gute Förderung ist uns wichtig. Und wir müssen früh anfangen, damit jedes Kind es packt. Erzieherinnen und Erzieher setzten sich jeden Tag dafür ein, dass Kinder gut aufwachsen. Der Deutsche Kita-Preis soll den Blick auf ihre Leistung lenken und auf die Bedeutung der frühen Bildung. Er soll zeigen, was Qualität in der Kinderbetreuung bewirken kann und wie sie Kindern zu Gute kommt”.

 

Weiter Informationen über den Deutschen Kita-Preis: http://www.deutscher-kita-preis.de/