Ausstellung „Halle (Saale) – meine neue Heimat“ ab 04.07.2017 im Ratshof

Ausstellung „Halle (Saale) – meine neue Heimat“ ab 04.07.2017 im Ratshof

Eingetragen bei: Aktuelles | 0

Vom 04.07. bis zum 31.08.2017 werden im Ratshof die Arbeitsergebnisse der AGH „Halle (Saale) – meine neue Heimat“ gezeigt.
Die Ausstellung wird am 04.07.2017, um 15.00 Uhr eröffnet.

Innerhalb eines Jahres haben die Teilnehmenden Ideen entwickelt und umgesetzt, die es Menschen mit Migrationshintergrund erleichtern soll, sich in der neuen Heimatstadt zurechtzufinden. So sind liebevoll umgesetzte Wimmelbilder, Rätsel, Collagen, Lexika und Spiele für verschiedene Altergruppen entstanden. Wer sich darüber hinaus für die Arbeitsergebnisse interessiert oder diese für die Unterstützung der Arbeit mit Migrantinnen und Migranten nutzen möchte, kann die Website www. heimat.jw-frohe-zukunft.de besuchen. Dort werden Lern- und Infomaterialien für Kindergärten, Schulen, Horte und Beratungsstellen bereitgestellt, das meiste davon zum direkten Download.

Bis 30.06.2017 ist die Ausstellung auch noch im Jobcenter Halle (Saale) zu sehen.

Das Projekt wurde durch das Jobcenter Halle (Saale) gefördert.