„Alles schön macht der Mai“ – Frühjahrsputz in der Kita FrohSinn

„Alles schön macht der Mai“ – Frühjahrsputz in der Kita FrohSinn

Eingetragen bei: Aktuelles | 0

Im Mai ruft die Kita FrohSinn zum Frühjahrsputz auf. Alle Gruppen haben einige Aufgaben, die von Eltern und Unterstützern erledigt werden können um die Kita auf einen Schlag in frischem Glanz erstrahlen zu lassen. Dazu zählen, das Waschen von Kuscheltieren, Puppensachen, Vorhängen, sowie Fensterputzen, wischen der Garderobenfächer und vielen ähnlichen Arbeiten. Es gibt viele kleine Tätigkeiten, für die sich die Eltern eintragen können und im Rahmen ihrer zeitlichen Möglichkeiten, bewaffnet mit Eimer und Lappen, erledigen können. Im Ergebnis helfen uns die kleinen Tätigkeiten für einen großen, frischen Gesamteindruck.

2 größere Elternaktionen sind bereits am 04.05. gestartet, bei denen uns in der Planung, Koordination und Durchführung die Elternvertreter unterstützt haben:

Im Kinderrestaurant gab es einst Wasserschäden, die Spuren druckten immer wieder durch den frischen Anstrich, nun haben die Eltern die alte Tapete komplett entfernt ,so das die neue Tapete keine unschönen Spuren mehr zeigt.

Die 2. Aktion ist das Ölen von vielen Holzbrettern, die dann zu einem neuen Spiel-Gerätehaus für den Villagarten zusammengesetzt werden.

Schon jetzt danken wir allen fleißigen Helfern und Unterstützern!

Wir würden uns über weiter Helfer sehr freuen!